Alanya ist ein charmanter und touristischer Bezirk in der Provinz Antalya, der nicht nur Touristen aus unserem Land, sondern auch aus der ganzen Welt anzieht und seine Beliebtheit jedes Jahr weiter steigert. Hier gibt es viele Orte zu besuchen; Dieser Bezirk wurde sowohl von der kilikischen als auch der pamphylischen antiken Zivilisation beeinflusst und beherbergte verschiedene Zivilisationen auf ihrem Weg durch den Tunnel der Zeit. Alle diese Zivilisationen haben hier ihre eigenen Farben, Traditionen und Geschichten geschrieben. Alles, was ein Tourist erwartet, ist im Bezirk reichlich vorhanden. Die schönsten Strände, Hotels, Restaurants, Höhlen, Burgen, Schluchten und köstliche Mahlzeiten erwarten Sie in wunderschönen Unterkünften. Wenn Sie mit der Natur allein sein und viele historische Orte besuchen möchten, um Ihren Geist und Ihre Seele zu erholen, werden Sie unsere wertvolle Touristenstadt Alanya im Mittelmeerraum nicht verlassen wollen.
Kurz gesagt, wenn es um Sehenswürdigkeiten in Alanya geht, stehen Ihnen Dutzende Themen und Aktivitäten zur Auswahl. Wenn Sie eine Reiselust haben, gibt es in Alanya viele Sehenswürdigkeiten.
Sehenswürdigkeiten in Alanya
Unter den Sehenswürdigkeiten in Alanya steht die Burg von Alanya an erster Stelle. Der Blick vom Schloss bietet bezaubernde Landschaften, die jeden von sieben bis siebzig Jahren faszinieren werden. Von der Burg aus können Sie die Strände aus der Vogelperspektive betrachten und am Ausgang entführen Sie Moscheen, Zisternen und Gräber mit ihren historischen Texturen in andere Welten. Während der Burgbesichtigung gibt es Orte, an denen Touristen essen und trinken können. Die Damlataş-Höhle, eines der Naturwunder, wurde vor 79 Jahren entdeckt. Mit seinen Gängen von der Länge eines halben Fußballfeldes, den Stalaktiten, die damals nicht fallengelassen wurden, und den Stalagmiten ist es eine der sehenswerten Schönheiten.
Historische Orte in Alanya zu besuchen
Zu den historischen Sehenswürdigkeiten in Alanya gehören die Burg und der Rote Turm, die antike Stadt Syedra und das Alara Inn. Die antike Stadt Syedra wurde auf einem Hügel erbaut, der sich hinter einem Gebiet voller Bananengärten erhebt. Es wird geschätzt, dass die Geschichte dieses Ortes bis 700 Jahre vor Christus zurückreicht. Neben der schönen und historischen Aussicht werden Sie an einigen Stellen auch auf originale Gebäude stoßen, die erhalten geblieben sind. Die Tatsache, dass die Stadt von Mauern umgeben ist, zeigt, dass zu dieser Zeit Anstrengungen unternommen wurden, sie zu schützen. Seit dieser Zeit versorgen die Menschen die antike Stadt mit Wasser aus verputzten Kanälen. Ein weiterer interessanter Ort in diesem charmanten Viertel ist Alara Han am Ufer des Alara-Flusses und ein sehenswerter historischer Ort mit der einst von den Seldschuken erbauten Burg Alara. Das antike Theater Aspendos im Zentrum führt Sie live in die antike Architektur der Römer ein.
Roter Turm, Alanya-Werft und Alanya-Burg
Burg von Alanya: Natürlich steht die Burg von Alanya ganz oben auf der Liste der Sehenswürdigkeiten in Alanya. In byzantinischer Zeit als Kalonoros-Burg bekannt, ist sie einer der prächtigsten Orte im Mittelmeerraum. Es handelt sich um eine der Burgen, die vom Mittelalter bis heute unversehrt erhalten geblieben sind. Sie können jeden Tag besuchen. Sommerzeit: 08:30–19:30 Uhr (15. April–2. Oktober) Winterzeit: 08:30–17:30 Uhr (3. Oktober–14. April)
Roter Turm: Er wurde 1226 vom seldschukischen Sultan Alaeddin Keykubad zum Schutz vor Angriffen vom Meer erbaut und vom aleppianischen Handwerksmeister Ebu Ali Reha el Kettani erbaut. Seinen Namen verdankt es der Farbe seiner Steine.
Alanya-Werft und Tophane: Sie gilt als die am besten ausgestattete Werft, die von den Türken bis 1960 gegründet wurde und bis 1960 als Werft genutzt wurde. Sie liegt in der Nähe des Roten Turms. Tophane ist am Ende der Werft. Diese historischen Orte, deren Geschichte Sie tief spüren werden, wurden von Sultan Alaaddin Keykubat erbaut. Zunächst erlangte er den Titel des Sultans der beiden Meere, indem er die Sinop-Werft im Schwarzen Meer baute.
Alanya-Seilbahn aus der Luft
Alanya-Seilbahn: Sie bietet die Möglichkeit, die Stadt unter Ihren Füßen zu spüren und die wunderschöne Aussicht aus der Vogelperspektive zu genießen. So erhalten Sie auch einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten in Alanya.
Süleymaniye-Moschee: Bekannt als Aleaddin-Moschee, Kale-Moschee, Ortahisar-Moschee. Es begann im 13. Jahrhundert und dauerte mit seiner Kunstfertigkeit bis ins 16. Jahrhundert. Der Grund für diese lange Zeit ist, dass es infolge von Blitzeinschlägen einstürzte und von Kanuni Sultan Süleyman mit alten Materialien wieder aufgebaut wurde.
Die besten Sehenswürdigkeiten in Alanya
Zu den besten Sehenswürdigkeiten in Alanya gehören die Damlataş-Höhle, die antike Stadt Syedra, das Alara Inn, die Sapadere-Schlucht, die Dim-Höhle und der Dim-Fluss, der berühmte Kleopatra-Strand, das Schloss und Museen. Im Museum, das durch seine Saal- und Gartengestaltung besticht, steht eine Herakles-Statue aus Bronzemetall aus 200 Jahren. Wenn Sie nach dem Museumsbesuch noch etwas Zeit im Stadtzentrum verbringen möchten, sollten Sie sich unbedingt den Yachthafen von Alanya ansehen. Eine Fahrt mit der Seilbahn gehört zu den schönsten Aktivitäten im Bezirk. Während jedes p